Das liegt am Herzen

Projekte und Initiativen, in denen Partner, Freunde und WKG aktiv etwas Gutes für die Gesellschaft leisten. Es handelt sich dabei um Vereine und Stiftungen, die sich der Förderung und Unterstützung von Kinder widmen.

 

 

Logo Förderverein KiGa Thomaskapelle

Der Förderverein Kindergarten Thomaskapelle e.V. wurde im März 2010 von dreizehn engagierten Müttern und Vätern der Kinder des Kindergartens Thomaskapelle gegründet und wächst seitdem stetig. Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung im Kindergarten Thomaskapelle. Der Beitrag des Fördervereins hierzu besteht in der Förderung von Aktivitäten, die nicht über den Haushaltsplan des Kindergartens abgedeckt werden können, aber auch für den pädagogischen Auftrag des Kindergartens als notwendig erachtet werden. Dazu zählen insbesondere die außerplanmäßige Beschaffung von Spiel-, Lern- und Anschauungsmaterial sowie die Mitgestaltung von Veranstaltungen des Kindergartens.

 

 

 

 

 

 

Das gemeinnützige Literaturprojekt kidz4kids e. V. ist eine Initiative für Kinder und Jugendliche zur Förderung des Autorennachwuchses. Das Literaturprojekt unterstützt den unkonventionellen und unverwechselbaren Schreibstil junger Autoren, die mit ihren Werken frischen Wind in unsere Lesekultur bringen.

 

 

 

 

 

 

 

Logo Autzeit

Autzeit will Familien mit Kindern sowie Erwachsenen mit einer Diagnose auf dem Autismus-Spektrum eine Umgebung schaffen, in der jeder – als Individuum, als Paar und als Familie – seinen Bedürfnissen und Wünschen nachgehen kann, um Kraft für den Alltag zu sammeln.

 

 

 

 

 

 

 

Verbrauchertipps für einen nachhaltigen Alltag von der Tropenwaldstiftung Oroverde. Copyright: OroVerdeIch komme gerade aus dem Keller unseres Mehrfamilienhauses und wundere mich über so viel Unwissenheit hinsichtlich Mülltrennung. Angesichts der Bericherstattung über die Klimaerwärmung zur COP 2018 liegt mir nachhaltiges Verhalten im Alltag besonders am Herzen. Wie umweltbewusstes Verhalten ganz einfach in den Alltag zu intergrieren ist, zeigen die Verbrauchertipps der Tropenwaldstiftung OroVerde. Gerade zum Jahreswechsel möchte ich noch einmal daran erinnern, dass wir nur eine Welt haben.

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok